Aktuelles

Vereinsbude am Marktplatz 2022

Vereinsbude am Marktplatz 2022

Am Donnerstag den 22.11.2022 fand sich der Jägerverein zusammen, und hielt die Vereinsbude am Marktplatz in Wassertrüdingen ab. Bei Jagertee, Apfelpunsch und Wildschweingrillwürsten repräsentierte sich unser Verein. Highlight des Abends war Unsere Bläsergruppe, die ein kleines Konzert abhielt. Die Anzahl der Gäste war überwältigend. Der Jägerverein Wassertrüdingen bedankt sich bei allen Gästen und vor allem bei allen Helfern ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre. Zum Abschluss des Jahres 2022 wünscht der Jägerverein Wassertrüdingen allen ein Frohes Weihnachtsfest ein gutes Neues Jahr 2023 und ein kräftiges Waidmannsheil !

Adventsschießen 2022

Adventsschießen 2022

Auch in diesem Winter , trafen sich Mitglieder und Gastschützen auf der Schießanlage in Amerdingen , um dort unser traditionelles Advensschießen abzuhalten. Trotz eisigen Temperaturen beschossen 19 Schützen Farblich gemischte Tauben. Bei Kaffee und Plätzchen war dies wie jedes Jahr ein wunderschöner Tag. Der JVW bedankt sich bei unserem Schießobmann für die Organisation. Und bei allen Sponsoren, die uns hier mit kleinen Preisen ausgestattet haben.

Vereinsmeisterschaft 2022

Vereinsmeisterschaft 2022

Im Juli fand auf der Schießanlage in Amerdingen die diesjährige Vereinsmeisterschaft des JV Wassertrüdingen e.V statt.

Bei besten Wetter nahmen 38 Teilnehmer , darunter 3 Damen und 15 Gäste Teil. Zu beschießen waren jeweils mit vier Schuss zuerst der Rehbock auf 100m sitzend aufgelegt und anschließend die gleiche Scheibe auf 50m stehend angestrichen. Anschließend ging es auf den laufenden Keiler. Dieser musste mit jeweils vier Schuss von Link und vier Schuss von rechts beschossen werden. Auf einem anspruchsvollen Jagdparcour konnten die Schützen, dann ihr Können unter Beweis stellen.

Die Siegerehrung fand Abends im Forstkeller Wassertrüdingen bei einem Grillfest statt.

Der JVW bedankt sich bei allen Sponsoren für die Sachpreise, und vor allem bei unserem Schießobmann Martin Engruber für die Organisation des Schießens.

Ehrungen 2022

Der JVW sagt Danke für 25 , 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft

Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass es Mitglieder gibt, die ihrem Verein 25, 40 und 50 Jahre die Treue halten und damit ihre Verbundenheit zum Verein zeigen. Deshalb freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr 4 Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein ehren durften.

Für 25 Jahre wurden Helmut Breit und Marco Zeh geehrt, für 40 Jahre unser Kassier und langjähriges Vorstandschaftsmitglied Werner Ströhlein. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bedanken wir uns bei Wilhelm Tremel.

40 Jahre Mitgliedschaft Werner Ströhlein ( Kassier ) auf dem Bild fehlen Helmut Breit, Marco Zeh, und Wilhelm Tremel.

MF-Jägerschießen 2022

1.Platz für den JV-Wassertrüdingen beim MF-Jägerschießen am 14.05.2022

Bei dem diesjährigen Mittelfränkischen-BJV Schießen auf der Schießanlange in Deffersdorf, waren 21 Gruppen gemeldet. Der JV-Wassertrüdingen meldete insgesamt 3 Mannschaften, unteranderem auch eine komplette Damenmannschaft. Der Wettkampfsieger war mit großer Freunde der JV-Wassertrüdingen I . Wir als Verein bedanken und bei allen Mannschaftsteilnehmern die den JV-Wassertrüdingen so klasse repräsentiert haben. Wir bedanken uns auch ganz Herzlich bei unserem Schießobmann Martin Engruber , für die Organisation.

Bild von links nach recht stehend : 2ter Platz Neustadt Aisch , 1ter Platz JV-Wassertrüdingen I , 3 Platz Weißenburg
Gruppenfoto

Mannschaft 1 : Martin Engruber , Alexander Werner, Sven Schöllhammer , Hans Wittmann , Björn Weinmann

Mannschaft 2 : Ursula Reichert , Sarah Engelhard , Sabrina Fröhlich , Andrea Reif , Hannelore Weißmann

Mannschaft 3 : Heinz Maier , Leon Dias , Patrick Heller , Philipp Rosenbauer , Otto Schwarzländer